Zu Lande, zu Wasser und zu Pferd: Jugendgruppe des THW Bendorf auf dem Jugendlager

Bendorf/Kripp. Die Jugend des Bendorfer THW konnte sich auf dem Jugendlager des Geschäftsstellenbereiches Koblenz in vielen verschiedenen Aktivitäten versuchen.

Die Jugendgruppe des Bendorfer THW konnte am Jugendlager gemeinsam mit Jugendlichen aus den Ortsverbänden Ahrweiler, Andernach, Koblenz, Lahnstein und Sinzig teilnehmen, dabei waren knapp 100 Teilnehmer in Kripp bei Sinzig auf dem Reiterhof Georgienhof versammelt.

Bei hochsommerlichem Wetter wurde der erste Tag komplett im Freibad verbracht. Dann am zweiten Tag ging es richtig los:

Die Fachgruppe Wassergefahren des Bendorfer THW war mit dem Mehrzweckarbeitsboot gekommen, um mit dem 140-PS Katamaran allen Teilnehmer in Kleingruppen eine Mitfahrt auf dem Boot zu ermöglichen. Dabei konnten alle die Geschwindigkeit, Leistung und herausragende Manövrierfähigkeit dieses Bootes „erfahren“.

Parallel fand hinter Heuballen verschanzt eine Wasserbombenschlacht statt und es bestand die Möglichkeit auf den Pferden des Reiterhof zu reiten.

Bei den hervorragenden Wetterbedingungen waren alle Teilnehmer vom Jugendlager und der gelebten Kameradschaft begeistert. „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“ – war die einhellige Meinung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: