Jahresübersicht

Am Sonntag, 17.April 2011 waren insgesamt 240 THW Helferinnen und Helfer des THW auf dem Nürburgring eingesetzt.
Am 15.01.2011 wurde die Bendorfer Fachgruppe Wassergefahren alarmiert. Die Einsatzaufgaben bestanden in der Versorgung der durch das Hochwasser und durch das Tankerunglück festsitzenden Binnenschiffer.
Offensichtlich aufgrund des Witterungsumschwungs und des starken Regens, löste sich am Donnerstag, in Vallendar, an einer steilen Felswand, eine Schicht von ca. 10 x 5 m und 1 m Dicke.
Vom 6.01.11 bis zum 12.01.11 waren die Helfer des OV-Bendorf am Rhein im Hochwassereinsatz.
In der Nacht vom 21. auf den 22.08.2010 leuchtete das THW Bendorf und andere Ortsverbände sicherheitsrelevante Streckenabschnitte des Nürburgringes aus.